Suche
  • Herbsthit

Es ist nie zu früh, sich auf den Herbsthit zu freuen

Am ersten Tag der Ferien mit auf die Velotour, am Nachmittag beim Fussball und anschliessend noch beim Yoga dabei sein? Wer in den Ferien aktiv sein will, sollte sich schon vorher physisch darauf vorbereiten.

Der sympathische Sport- und Physiotherapeut sowie Osteopath Wouter hat zusammen mit Daniela, Staffmitglied vom Herbsthit, für euch die richtige Vorbereitung zusammengestellt:


Der Herbsthit hat schon begonnen - Vorbereitung ist das A und O


Nachdem ich letztes Jahr mit euch gemeinsam die Herbstferien auf Rhodos geniessen durfte, ist mir etwas aufgefallen: Im Herbsthit werden immer so viel verschiedene und lässige Sportarten angeboten, die aber alle sehr unterschiedliche körperliche Voraussetzungen mit sich bringen. Deshalb ist es wichtig, zu wissen, wo deine persönliche Limite liegt. So kannst du verhindern, dass dein Körper anfängt zu rebellieren und Verletzungen können vermieden werden. Mein Vorschlag ist es darum, schon jetzt mit der Vorbereitung anzufangen!

Ein halbes Jahr vorher ist das Verbessern der Grundausdauer wichtig: 1 bis 3x pro Woche während 45-60 Minuten Velofahren, Joggen oder zügig zu wandern, mit eher niedrigem Puls ist dafür das richtige Training. Wenn du unsicher bist, wie du deine Grundausdauer trainieren solltest oder neugierig bist, wie gut deine Kondition eigentlich ist, melde dich bei uns!

Die Therapie Kreuzplatz in Zürich ist unter anderem auf Laktatmessungen spezialisiert und kann mit dir einen individuellen Aufbauplan ausarbeiten. Hilke Behrens ist Lauf-Coach am Kreuzplatz und freut sich, dir ein Spezialangebot mit 20% Rabatt für die Herbsthit-Kunden zu offerieren.


Um deine Grundausdauer zu verbessern oder zu behalten, hat Daniela ein ideales, kurzes Training zusammengestellt, welches unkompliziert und überall ausgeführt werden kann. Wir freuen uns, wenn du dir deine Lieblingsübung aussuchst oder das ganze Programm absolvierst.


Wouter Harmeling,

Osteopath DO., Sport-und Physiotherapeut Bsc.

info@therapiekreuzplatz.ch

044 260 95 95


Daniela Heim

Personaltrainerin

info@daheim-personaltraining.ch

079 316 38 02

193 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die APP ist da!